…kurz notiert…

ich gestehe ehrlich und feierlich seit Frau Merkel Bundeskanzlerin ist, nimmt mein politisches Interesse immer weiter ab. Mittlerweile weiß ich nicht einmal mehr, wer welches Amt bekleidet. Traurig!… Naja, die hiesige Journalie sorgt für den richtigen Input, man muss ja schließlich mitreden können. So auch im gerade heiß diskutierten Fall der Plagiatsvorwürfe gegen den Verteidigungsminister Karl Theodor von Guttenberg. 

Nun frage ich mich höchst besorgt: „Was soll das?“ Die Dissertation zum Thema:“Verfassung und Verfassungsvertrag: konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU“, stammt aus dem Jahre 2007 und stellt euch mal vor, Herr von und zu, promovierte mit „summa cum laude“ (mit höchstem Lob & Auszeichnung) aber anno 2011 fällt irgendjemanden auf „Hallo, der werte Herr zu Guttenberg hat nur abgeschrieben…“ Als Emporkömmling, presseverwöhnt wurde er grad gestern in seine Ämter gefeiert und jetzt will man ihn mit Macht entmachten… Ich glaub das alles nicht…. Das Herr v. Guttenberg geschummelt hat, fällt erst jetzt auf…ich bitte die liebe Gemeinde, doch einfach mal die Kirche im Dorfe zu lassen, kann mir doch keiner erzählen. Aber wie sagt man so schön „Wenn man einen Hund prügeln will – findet man auch einen Knüppel“… tja,und so hat der gemeine Pöbel wieder ein Thema zum mitdazwischenreden…als ob wir nicht andere Probleme im Land hätten, als uns mit Animositäten zu beschäftigen. Mir schwillt jedes mal der Kamm – wieso muss jeder *entschuldigt bitte* Furz der gelassen wird, aufgeschnüffelt werden???!…

Nein…nicht das ich es gut finde was Herr von Guttenberg getan hat – nur meiner Meinung nach, hätte man den Schwindel eher aufklären müssen, ihn nicht summa cum laude promovieren lassen dürfen. Sicher muss man auch nicht den Mantel des Schweigens darüber legen, aber ehrlicherweise sich eingestehen – „wer sich von Sünde freisprechen kann – werfe den ersten Stein“…  

in diesem Sinne grüßle Kerstin….

6 Antworten zu “…kurz notiert…

  1. guten morgen kerstin,
    “wer sich von Sünde freisprechen kann – werfe den ersten Stein“… genau der satz trifft es.
    die politik ist doch nur noch ein schmutziges geschäft, in dem jeder VOLKSverTRETER das meiste für sich heraus holen will….im sinne der bürger /wähler arbeitet da nicht einer (kann er ja nicht, weil er dann weg ist vom fenster).
    politiker sind wie tauben, vor der wahl fressen sie dir aus der hand und nach der wahl sch… sie dir auf den kopf.
    schönen start in die woche von linde

    • guten Morgen Lindchen,
      ja so ist es – die Politik ist ein Geschäft…und wer glaubt mit einer Wahl etwas verändern zu können – der irrt schon lange… siehste doch, nehmen wir Karl Theodor zu Guttenberg…ich frage mich „Wer hat so viel Angst vor ihm, dass er ihn unbedingt loswerden will?“… diese ganze Kampagne stinkt doch zum Himmel… alles Hausgemacht… u das Volk hat wieder ein Thema u wird schön von den eigentlichen Problemen abgelenkt… was soll´s, ich resigniert mal festsellen will, wir (das Volk) wollen es doch nicht anders…

      in diesem Sinne – dir auch einen schönen Start in die Woche…grüßle kerstin…

  2. …ja es nervt…u ich kann es auch nicht mehr hören…drum musste u wollte ich auch etwas dazu schreiben…vielen Dank für den Link…Tina hat es noch etwas ausführlicher geschrieben – genauso sehe ich das auch…
    Naja…gut ist zwar einwenig anders – aber es geht… :)…u zum brav sein, bin ich grad zwangsverpflichtet… 🙂
    grüßle an dich… 🙂

  3. Na, da hatten wir beide ja wohl sehr ähnliche Gedankengänge! Nur dass es bei mir ein „Pups“ war . ;o)

  4. Mal ganz ehrlich? Ich kann das ganze Gesabbel bald nicht mehr hören. In jedem Sender wird dies zum Thema des Tages erklärt. Mich regt das auf. Fehlt nur noch, dass da auch Sondersendungen geschalten werden. Wenn du mal eine interessante Meinung lesen willst, besuch die Tina.

    Man sehe es mir nach, aber.

    Hoffe, dir gehts gut und du bist auch brav? Grüssle, Mandy

Hinterlasse einen Kommentar